Wir, das Roman-Herzog-Gymnasium Schmölln, sind  MINT freundliche Schule

Am 25.09.2019 wurde unserem Gymnasium im feierlichen Rahmen der Titel „MINT freundliche Schule“ verliehen.

Damit gehören wir zu den 28 Schulen in ganz Thüringen, die diesen Titel für drei Jahre tragen dürfen. Das ist für uns ein wirklich großer Erfolg und Ansporn genau hier weiter zu machen.

Was bedeutet das und wie kann man diesen Titel erlangen?

Mint steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Der Titel MINT freundliche Schule wird Schulen auf Antrag nach einer gewissenhaften Prüfung der eingereichten Unterlagen verliehen und zeigt an, dass die Schule ganz besonderen Wert auf mathematische, informatische und naturwissenschaftlicher Bildung legt.

Mit der Titelverleihung wurde uns auch ein Check in Höhe von 1000, 00 übergeben, den wir für unsere Profilausrichtung im MINT Bereich einsetzen wollen.

Recht herzlichen Dank an alle, die den Weg zu diesem Titel unterstützt und begleitet haben.

 

Martina Pleuse

 Schulleiterin

Pin It