Pünktlich zum 27. Dezember des Jahres durften wir, die zwölften Klassen des Roman-Herzog-Gymnasiums, die Tradition unserer Schule fortführen. Dieses Jahr entführten wir unsere Gäste auf eine wahre Zeitreise, denn von einem traditionellen Walzer über Charlston zu Rock’n’Roll bis hin zu modernen Tanzsequenzen gab es alles zu sehen.

Mit etwas Abstand können wir nun endlich sagen: Die monatelange Planung und der viele Schweiß während den Trainingseinheiten haben sich wirklich gelohnt! Zusammen haben wir nicht nur unseren 600 Gästen atemberaubende Momente beschert, sondern auch selbst einen unvergesslichen Abend verbracht und Erinnerungen geschaffen, die wir alle für immer im Herzen tragen werden. Deswegen danken wir noch einmal allen, angefangen von Frau Schnelle und Frau Neidhold, über Frau Donat, Frau Riebel, unserem Tanzlehrer Dennis Donath und seiner Verlobten Madlen Boehme sowie allen weiteren Mitwirkenden dafür, dass sie uns diesen Abend ermöglicht haben und uns bei Problemen immer tatkräftig zur Seite standen! Doch nun lasst uns die Zeitmaschine ein letztes Mal anwerfen und den Abend samt seiner Erinnerungen Revue passieren…

 

Frauke und Pascal, während sie die Zeitmaschine zum ersten Mal
auf das Jahr 1905 anwarfen.

     

 

Unsere erste Tanzgruppe eröffnete den Abend
mit einem Langsamen sowie Wiener Walzer.

 

Linda und Pascal verzauberten das Publikum mit verschiedenen
Tanzstilen aus den 20er Jahren.

 

 

Die „Rock’n’Roll und Jive“-Mädels sowie -Jungs brachten miteiner schnellen
Choreographie frischen Wind in die Halle.

 

Felicitas und Moritz ..............
zeigten akrobatische Meisterwerke................

 

 
........sowie Max und Jan...........
.........im Shortcut zu den 40er beziehungsweise 80er Jahren.

 

Nancy und Paul moderierten nun unseren Abend ab, doch ...

 

 

…dann kam noch eine Überraschung mit dem Flashmob.
 Hier: der Mädelsteil zu „Dancing Queen“

 

Die Jungs vollendeten die Vorstellung mit einer starken Performance zu „Voulez-Vous“.

   
Pin It